Ein Bürostuhl, der einem schon beim Aufbau die Nerven rauben kann…wenn man nicht,… ja wenn man nicht, einen pfiffigen handwerklich begabten Mann zu Hause hätte :D

Hallo,meine Schönsten der Schönen,                                                                                                          da draußen in der weiten, weiten Welt .

Ich habe den Stuhl nun einige Tage. Er wurde mega schnell geliefert, schneller geht es wirklich nicht.
Das Design ist super und stylisch anzusehen, aber der Aufbau ………….

Mein Mann hat Gott sei Dank ein Gewindeschneider -Set, ohne welches wir den Stuhl hätten gar nicht aufbauen können. Zwei Schraublöcher waren nicht ordnungsgemäß. Die Schrauben fassten nicht in diesen Löchern und somit konnte die Lehne am Stuhl und die Sitzfläche erst gar nicht angeschraubt werden.

Mein Mann war gezwungen , diese beiden fehlerhaften Löcher mit dem Gewindeschneider nach zu schneiden. Erst dann klappe es, das die Schrauben in diesen beiden Löchern passten. Nicht jeder aber besitzt ein Gewindeschneider-Set und diese Käufer stehen dann ganz schön doof da.

Der Stuhl bietet aber ausreichend Platz, lässt sich leicht verstellen, rollt super hin und her und sieht toll aus.Ich habe ihn mir in grün beim Kauf ausgewählt. Es gibtr ihn  in 3 verschiedene Farben.

burostuhl-2

Im Gegensatz zu anderen Stühlen, bietet dieser Bürostuhl eine Kopfstütze was ich sehr gut finde. Diese ist tatsächlich sehr bequem und originell.
Die Armlehnen sind klappbar und können nach oben geklappt werden um besser aufstehen zu können

Der Stuhl ist extra auch für schwerere Menschen geeignet. Das finde ich auch sehr gut, denn an übergewichtige Menschen wird in unserer Gesellschaft  meist weniger gedacht, vor allem in solchen Bereichen  was Möbel anbelangt. Die Rückenlehne kann man neigen, bis hin zur Liegeposition bringen.

burostuhl-3

Beschreibung des Herstellers wie folgt :
Farbe
– Rückenlehne: Grün
– Sitzfläche & Armlehnen: Schwarz
– Fußkreuz: Silber

Besonderheiten
– 3-Punkt Synchronmechanik mit ergonomisch angeordneten Bedienelementen                     – Neigungswinkel der Rückenlehne 3-stufig arretierbar
– Rückenlehnenneigung individuell und stufenlos auf das Körpergewicht einstellbar
– Kopfstütze in Neigung & 8 stufig in der Höhe verstellbar (8cm)
– Armlehnen um 90° nach hinten klappbar
– Empfohlene Maximalbelastbarkeit bis 120 kg
– Empfohlene max. Sitzdauer: 6 Stunden
– Höhenverstellung Gaslift von 44 bis 54 cm (TÜV-Rheinland LGA Bauart geprüft)

Material
– Kunstleder und Textilnetzgewebe

Textilzusammensetzung
– Sitzflächenbezug: 100 % Polyurethan, Grundgewebe 100 % Baumwolle – Rückenlehne: 58 % Mesh, 42% Polyester

Maße
– Höhe: 111 – 121 cm
– Breite: 58 cm
– Sitztiefe: 48 cm
– Sitzbreite: 50 cm
– Sitzhöhe: 44 – 54 cm
– Armlehnenhöhe: 69 – 79 cm (gemessen vom Boden)
– Rückenlehne BxH: 47 x 54 cm
– Kopfstütze BxH: 24 x 13 cm

Das Preis-Leistungs-Verhältnis von der zeit aus Amazon 129.-€ finde ich an sich ok.              Bürostuhl gibt es hier zu kaufen

Im Bezug meines beschriebenen Mangels, der Schraublöcher her, finde ich den Preis allerdings dann viel zu hoch. wenn dieser Fehler des Öfteren auftreten sollte. Für diesen Preis würde ich also, nach den Erfahrungen die wir beim Aufbau gemacht habe, nicht wieder kaufen. Sollte diese Fehler allerdings nicht wieder vorliegen und sich der Aufbau nicht wieder als so problematisch erweisen,würde ich ihn wieder kaufen, vielleicht dann aber in einer weiteren Farbe. Es gibt ihn in blau, rot und schwarz .

Ohne die Aufbauprobleme ist der Stuhl sonst absolut ok und dazu macht er noch einen sehr hochwertigen Eindruck. Daher von uns eben kleine Punktabzug für den schwierigen Aufbau. Im Grunde ohne die Aufbauprobleme kann man diesen Stuhl sonst, wirklich weiter empfehlen.

Das war es heute wieder mal, mit den alt bekannten Grußworten von mir. Passt auf Euch auf, ich tue es auch und schicke viele weihnachtliche Grüße ins Land, eure Ela

Kommentar verfassen

