Fit for Fun Test der neuen Skyr „Quark _ Jogurtspeise“ von Arla

Hallo, ihr süssen Schleckermäulchen da draußen.

Einen wunderschönen Tag wünsch ich Euch und viel Spaß beim lesen meines Berichtes über den test des Skyr von Arla.:D

Ich habe mich bei FIT for FUN FRIENDS beworben um beim test des neues Skyr von Arla teilnehmen zu können und was soll ich sagen , es hat geklappt. Wir sind dabei und dürfen am test teilnehmen.

Aber was genau durften wir denn dürfen wir denn nun testen?Ist das Quark oder Jogurt?

Weder noch. Skyr ist ein traditionelles Milch­produkt der Isländer, das jetzt den deutschen Markt erobert. Als eine der ersten Molkereien hier­zulande hat Arla das fett­arme und eiweiß­reiche Erzeugnis angeboten – mit und oder auch ohne Frucht.

Den von Arla angebotenen Skyr bereitet die Molkerei in Meck­lenburg-Vorpommern ausschließ­lich aus entrahmter Kuhmilch zu.“Frisch und cremig wie ein Joghurt, und so stärkend wie ein Quark“ – so wird von  Arla die verschiedenen  Skyr- Sorten auf dem Becher angepriesen.Ein Blick in die Nähr­wert­tabelle auf dem Etikett verrät: Nur 0,2 Gramm Fett und stolze 11 Gramm Eiweiß pro 100 Gramm. Damit ist Skyr ähnlich fett­arm wie Magerquark und Jogurt. Beim Eiweiß­vergleich liegt Skyr allerdings deutlich vor Magerjogurt. Magerquark bietet allerdings dann doch, sogar noch einige Gramm mehr Eiweiß als Skyr.

Das ist doch sicher was für alle, der sich kalorienarm ernähren möchte und trotzdem nicht auf leckeren Genuß verzichten will.Also keine Scheu , greift zu denn 100 Gramm Skyr haben nur 57 Kilokalorien.

arla-1

Im Paket waren enthalten :

  • 2 x Natur 450g
  • 1 x Vanille 450g
  • 1 x Himbeere-Cranberry 450g
  • 1 x Honig 450g
  • 4 x Himbeere-Cranberry 150g
  • 4 x Nordische Kirsche 150g
  • 4 x Aprikose-Sanddornbeere 150g
  • 4 x Heidelbeere-Holunder 150g
  • 1 x Testerbroschüre
  • 1 x Zeitschrift Fit For Fun
  • Skyr Couponhefte
  • 1 x Anschreiben

Bei meinen Jungs ( mein Mann und mein Sohn), ist diese Art von „Quark _ Jogurtspeise“ natürlich gut angekommen und egal welche Sorte, die fragen nicht lange, die Beiden löffeln einfach nur genüßlich und sind glücklich testen zu dürfen. Ihnen scheinen wirklich alle Sorten gut zu munden.

Mir allerdings schmecken die hellen Sorten wie Aprikose- Sandornbeere z.B besser als ….

arla-6-aprikose

… die dunkleren Sorten wie z.B Himbeere- Cranberry  oder …….

arla-5-himbeer

…… Heidelbeere- Holunder, aber das ist Geschmackssache.

arla-7-blaubeere

Diese neuen Sorten von Arla sind, egal welche Sorte man auch probiert nicht so mega süss wie es bei vielen dieser Art  „Quark _ Jogurtspeisen“ kennt , was ich super gut finde.

Fazit: Bei uns wir der NEUE von Arla wohl jetzt des öfteren mal auf dem Tisch landen.

Das war es wieder mal für euch von mir.

Liebe Grüße wie immer.

Passt auf euch auf, ich tue es auch 😀

Eure Ela

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s