Mein Test über Trendsetter Melitta®Kaffeee BellaCrema® Selection des Jahres 2016

Hallo, meine Lieben 😀

Ich hatte das Glück und durfte als eine Testerin von 2000 Teilnehmern Trendsetter die brandneuen Sorten Kaffee von  Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres 2016 probieren.

Im Testpaket von Trendsetter waren enthalten:

  • 7x Die BellaCrema® Selection des Jahres 2016
  • 1x  BellaCrema® Speciale
  • 1x BellaCrema® LaCrema
  • 1x BellaCrema® Espresso  

12670273_964012410319674_6313816308969912031_n12670841_964012460319669_4560370226912916019_n (1)

Einen  besonderen Kaffeegenuss giobt es diesmal mit einer zartherber Kakao-Note

Jedes Jahr  können sich Kaffee-Liebhaber auf ein neues, ganz besonderes Geschmackserlebnis von Melitta® freuen: die BellaCrema® Selection des Jahres.

Die Basis für die Selection des Jahres 2016 sind ausgewählte Altura Mexicana Bohnen, welche im südlichen Hochland Mexicos reifen. Die reifung der  Bohnen erfolgt ganzjährig in  warmen Temperaturen und bei viel Niederschlag, unter optimalen klimatischen Bedingungen.

Jedes Jahr wird von Melitta eine Kaffeebohnenmischung kreiert, so auch für 2016.

Diese Kaffeekomposition entwickelt während der sorgfältig abgestimmten Röstung, durch  welche  sie ihren kräftig-würzigen Charakter und komplexe Aromen ,wie eine zartherbe Kakaonote entfalten.

Melitta Bella Crema „Selection des Jahres“ 2016

Die Selection des Jahres gibt es als ganze Bohnen wie auch als Kaffeepads.

Beim Öffnen der ersten Kaffeepackung hüpfte mein Kaffeeliebhaberherzchen gleich zwei Stufen höher 😀 . Der Duft ist einfach unschlagbar toll. Ich liebe es und man bekommt sofort Lust auf eine ersten Tasse Kaffee . Die tolle Crema bei dieser neuen Kaffeesorte konnte man sofort sehen. Einfach himmelisch im Duft und im Geschmack.

12645109_964008100320105_8836506042023422746_n.jpg

Die Sorte  Melitta Bella Crema Selection des Jahres hat eine Stärkeskala/Röstgrad von 3-4. Der  Geschmack wurde mit einer  zartherben Kakao-Note versehen und hat einen tollen würzigen Geschmack. Die Kakao-Note verleiht dieser Bohne ein tolles Aroma. Ich liebe diesen Kaffeesorte schon jetzt.

Melitta Bella Crema “Espresso”

12654509_964008083653440_2171675099406693987_n (1).jpg

Der Melitta Bella Crema Espresso hat eine Stärkeskala von 4-5. Durch seine  espresso-typische Röstung, erhält er einen kräftigen, sehr würzigen Geschmack.

Er hat ein reiches Aroma, das von einer karamellfarbenen Crema begleidet wird. Es schmeckt sehr kräftig – einfach perfekt für Kenner und Kaffeelieber des kräftigeren Geschmackes. Er ist super verwendbar für einen Latte Macciatio .

Melitta Bella Crema “la Crema”

12644804_964012486986333_6729507902536291175_n.jpg

Ja die Sorte Bella Crema “la Crema” von der Firma Melitta auch  „Unsere goldene Mitte“ genannt, ist einfach nur zu empfehlen. Diese Sorte hat eine Stärkeskala von 3.  Sie hat hat einen vollmundigen Geschmack durch eine mittlere Röstung und hat eine super leckere Crema. Diese Sorte ist nicht  zu stark und nicht zu leicht, sondern mittig, genau richtig.  Den kann und will man zwischen durch, einfach mal gerne genießen.

Melitta Bella Crema “Speciale”

12642477_964012513652997_2939431057558522834_n.jpg

Der Speciale ist suf der Stärkeskala 2 der mildeste Kaffee aus den 4 Sorten der Selection des Jahres 2016. Für Leute, die einen empfindlichen Magen haben oder ihren Kaffee nicht so strak mögen ist er besonders gut geeignet. Durch seine sanfte Röstung entwickelt er nämlich ein ein ehr mildes- sanftes  Aroma. Er wäre als eine gute Grundlage für verführerische Kaffee-Milch-Spezialitäten geeignet. Auffallend ist bei dieser Sorte seine  tolle hellgoldene Cremadie mega toll schmeckt.

Soweit meine persönliche Meinung über die, wie ich finde, 4 tollen Sorten der

von  Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres 2016

12670841_964012460319669_4560370226912916019_n (1)

Mein Fazit:

Ich persönliche und meine Mittester meiner Familie , sind mega von jeder einzelnen Sorte begeistert sowohl ober den Geschmack , sowie auch der Geruch, der beim öffnen der tüten schon durch den ganzen Raum schwebt. Jeder der Sorten wir dem gerecht was die einzelne Sorte verspricht. Es ist eine gelungene neue Sorte des Jahres 2016  welche man wirklich einfach nur weiterempfehlen kann.

Ganz lieben Dank geht hiermit an Trendsetter,das ich an diesem  interessanten leckeren Produkttest teilnehmen durfte.

So ihr Lieben das war es wieder mal, ich hoffe euch baldigst wieder, über einen weiteren Test berichten zu können.

Ganz liebe Grüße

Euere Ela

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s