Mein Produkt-Test des BEEM, 3-in-1-Frühstückscenter Ecco Edelstahl

Hallo,ihr Lieben !
.
Ich hatte das seltene Glück,über Facebook auf der Seite http://www.facebook.com/QUELLE an einem Produkttest von http://www.quelle.de teilnehmen zu dürfen und habe mich riesig gefreut.
Unter 10 verschiedenen Produkten von der Waschmaschine bis hin zum Haar-Glätteisen durfte man bis 3 Produkte bei der Bewerbung angeben,welche man gerne testen würde.Eine tolle Bewerbung verfassen und dann hieß es nur noch *Daumen drücken* und hoffen.
.
Meine erste Wahl war der BEEM, 3-in-1-Frühstückscenter Ecco,den ich am liebsten testen wollte und was soll ich sagen, unter mehr als 1000 Bewerbungen hatte ich das seltene Glück und wurde für den 3-in-1-Frühstückscenter Ecco gezogen.
.
Die Freude groß und Anspannung die ganze Wartezeit , bis „ER“ endlich bei mir angekommen war 😀
.
Und nun steht er im vollen Edelstahlglanz vor mir,das gute Stück!!!
.
Center_02
.
Center_03
.
Ja und gleich das Wochenende drauf, er kam am Freitag d. 28.02.14 an, musste das gute Stück seinen „MANN“ stehen und musste sich beim Test, für´s Frühstück, für 6 Personen, beweisen.
.
Hier nun erst mal die Herstellerangaben/ technischen Daten:
Kaffeemaschine, Toaster und Wasserkocher in einem Gerät!
.
Kombination von Kaffeemaschine, Wasserkocher und Toaster in nur einem Gerät verpackt in hochwertiger Edelstahl Optik -230 Volt / 50 Hz.
.
GERÄTEEIGENSCHAFTEN
3 Funktion: Kaffeemaschine – Langschlitztoaster – Wasserkocher
Kompakt und platzsparend
hochwertiges Edelstahl Design
.
Kaffeemaschine:
Fassungsvermögen der Kaffeekanne 1,25 l, Glaskanne, Tropfstopp, Wasserfüllstandsanzeige, Warmhalteplatte, Permanentfilter und 800 Watt Leistung.
.
Center_06
.
Center_07
.
Wasserkocher:
1,5 Liter Fassungsvermögen, Kochstoppautomatik, Wasserfüllstandsanzeige, Kalkfilter und 2.200 Watt Leistung.
.
Center_05
.
Toaster:
Zweischeiben- Langschlitztoaster mit Stopptaste, 6 Bräunungsstufen, Auftau- und Aufwärmfunktion, integriertem Brötchenaufsatz und 750 Watt Leistung.
.
Center_04
.
Center_11
.
Center_09
.
Abmessungen:
Länge: 46 cm
Breite: 31 cm
Höhe: 29 cm
.
Artikelbeschreibung
.
Mit dem BEEM Frühstückscenter Ecco 3in1 Edelstahl wird im Handumdrehen ein ausgewogenes Frühstück gezaubert. Das kompakte Gerät vereint Kaffeemaschine, Wasserkocher und Langschlitztoaster. Die Kaffeemaschine verfügt über eine Warmhalteplatte und eine Permanentfilter. Der Wasserkocher ist mit Kalkfilter und Kochstoppautomatik ausgestattet. Der Toaster hat gleichzeitig Platz für 2 Scheiben und verfügt über eine Auftau- und Aufwärmfunktion.
.
− Farbe: Edelstahl/ Schwarz
− Wasserfüllstandsanzeige
− Permanentfilter
− Kalkfilter
− 6 Bräunungsstufen
− Krümelblech
.
Center_08
.
Center_14
.
Da wir Kaffee- und Teetrinker in der Familie haben, kam und dieses Gerät wie gerufen dafür. Man kann beide Geräte ,also Kaffeemaschine und Wasserkocher für das Teewasser zeitgleich anstellen und beide Getränke sind im nu fertig.
.
Stellt man zu beiden Geräten aber noch den Toaster ein, so stellt sich der Wasserkocher selbstständig für die Zeit des Toastvorganges erst einmal aus und geht in eine Pausefunktion und stellt sich erst wieder an,auch selbstständig, wenn der Toaster mit seinem Toastvorgang fertig ist und führt seinen Wasserkochvorgang erst dann zuende.
.
Ein wirklich wunderbares Gerät.
.
Eine erste Kritik aber dann doch,
sollte mal der eines der 3 Geräte defekt sein, ist wahrscheinlich das ganze Gerät nicht mehr zu benutzen. 😦 Das wäre dann natürlich nicht so schön und sehr Schade.
.
Aber sonst natürlich eine super tolle Idee.Das Gerät spart viel Platz und vorallem Steckdosenplätze.
.
Die Kaffeemaschine:
besitzt einen schwenkbare Halter für den Permanent-Filter, den man entnehmen und wunderbar extern reinigen kann.Das finde ich sehr gut, weil man diesen immer wieder nutzen kann und so Müll spart. Man braucht nicht ständig überlegen ob man noch Papierfiltertüten hat und ist somit filtermäßig immer versorgt.
Der Kaffeeaufbrühvorgang dauert ca zw. 7-9 Minuten. Also ganz fix ist ein frischer Kaffee fertig und steht flott auf dem Tisch.
.
Eine kleine zweite Kritik dann aber doch noch:
Vielleicht sollte man an zu kleinen Schüttmulde,der Glaskanne noch etwas verbessern, denn wenn man zu schnell schüttet, kleckert schnell etwas daneben.
.
Der Toaster :
Er toastet schnell je nach Stufengradeinstellung, sauber, Dank der ausziehbaren Krümel-Schublade, es passen 2 Toastscheiben nebeneinander,alles super beim toasten,aber :
eine kleine dritte Kritik hab ich da doch festgestellt:
Der Toaster ist nur für normale Toastscheiben gedacht.Bei größeren Big-Toastscheiben, röstet er den obenen Rand leider nicht mit und dieser bleibt hell.
Das ist sehr Schade, weil meine Männer es gern *BIG*und *GROß* mögen 😀 die Beiden essen sehr gerne diese Americantoastscheiben z.B und bei diesen Scheiben ist dies z.B der Fall.
.
Center_01
Leider kann man diese Scheiben dann aber auch nicht nochmals anders rum einstecken, da der Rest, welcher schon mal im Gerät war, dann zu dunkel getoastet würde.
.
Der Wasserkocher:
wirkt weder klapprig oder billig und ist echt flott und übernimmt seine Aufgabe vorbildlich und schnell für den Tee z.B meiner Mädels, die keine Keffeetrinker sind. Sie müssen nun nicht warten bis der Kaffee fertig ist und sie dann dran sind.- Nein Kaffee wie auch Tee stehen zeitgleich auf dem Frühstückstisch. Wie vorhin aber schon beschrieben, hat der Toaster Vorrang vor dem Wasserkocher und stellt diesen erst mal in eine Pausefunktion, wenn man diesen als drittes Gerät zuschaltet und führt seine Arbeit erst weiter, wenn der Toaster seine Arbeit beendet hat.
.
Das finde ich aber nicht so schlimm, denn man kann ja erst mal die Heißgetränke machen und die Toast´s dann frisch,so wie man sie benötigt.
.
Mein Fazit:
.
Ich bin bisher begeistert und hoffe das mir meine Maschine lange erhalten bleibt und ich noch lange meine Freunde daran habe.
.
Center_08
.
Ich danke der Firma http://www.quelle.de für so eine klasse Testaktion und dafür das ich dabei sein dürfte.
. .
Hier gibt es das tolle Gerät käuflich zu erwerben.
.
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/QuelleDe-Shop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;sid=d6AfpR4m564fpU09XMI8qnUsXLRzNF3oROFcay1nNG4s5MF9PyI=?ProductRef=AKL10022288388%40QuelleDe-Shop&SearchBack=-1&SearchDetail=true&pars=%26query%3Dfr%25C3%25BCst%25C3%25BCckcenter%26inputQueryTerm%3Dfr%25C3%25BCst%25C3%25BCckcenter%26searchandbrowse%3D0%26searchColor%3D%26targetGroup%3D%26commodityGroup%3D%26category%3DStorefront%26manufacturer%3D%26page%3D0%26minPrice%3D%26maxPrice%3D%26sortType%3D1%26sortAttribute%3D&searchTerm=fr%C3%BCst%C3%BCckcenter

Kommentar verfassen

