Mein Test der elmex® ProClinical® C600

Ich hatte das Glück beim Test der elmex® ProClinical® C600 dabei sein zu dürfen.
Was habe ich mich gefreut 😀 Leider hat es mit dem Versand sehr lange gedauert, aber dann kam sie, Mitte Januar war es dann endlich so weit.

elekt.Zahnbürste

Was kann die Zahnbürste?

3 Putzmodi mit unterschiedlichen Reinigungsaktionen für gesunde Zähne + Zahnfleich
Es gibt drei Putzbewegungen: Sanfte seitwärts gerichtete, mittelschnelle Putzbewegungen von innen nach außen und schnelle Putzbewegungen von oben nach unten. Es gibt einen Knopf auf der Zahnbürste. Dieser leuchtet in verschiedenen Farben, wenn man ihn drückt. Jede Farbe hat einen anderen Putzmodus. So kann man für die vorderen Zähne, den Zahnfleischrand und die Kauflächen immer verschiedene Putzrichtungen einstellen, damit sie noch besser gereinigt werden – ich finde diese Idee echt super!!! –> Manuelle Moduswahl
30.000 Schallschwingungen pro Minute

IMG_3569

Die Zahnbürste ist im Vergleich zu Anderen sehr sehr leicht! Darüber war ich sehr erstaunt, finde es aber sehr praktisch,da meine alte elektrische Zahnbürste viel schwerer ist

2-Minuten-Timer und 30 sekunden Signal

IMG_3570

Mein erster Testeindruck der C600 nach einer guten Woche testen ist sehr positiv.
Die Aufladezeit ist klasse, kann man nicht anders sagen.ie Umstellung von Handzahnbürste auf die C600 war erst sehr ungewohnt mir hat es geholfen am Anfang den sensitiv Bürstenaufsatz zu benutzen.
Das Umschalten zwischen den einzelnen Putzmodi fällt mir noch etwas schwer und ist gewöhnungsbedürftig.

Mit dem genialen Bürstenkopf erreicht man auch sehr gut die schwer zugänglichen Zähne. Das Akku hält absolut lange und ich habe die elmex® ProClinical® C600 schon an meine Freunde weiter empfohlen.

Ich bin absolut begeistert und möchte sie einfach nicht mehr missen.

Dieser Beitrag wurde am 7. Februar 2014 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar

Ein Kommentar zu “Mein Test der elmex® ProClinical® C600

  1. Hallo, schöner Bericht!
    Ich benutze auch die C600 und die lange Ladezeit ist toll, mein Mann hat seine elektr. Oral B inzwischen das 2.x an der Steckdose und die Elmex schnurrt immer noch. Ich benutze auch den Sensitiv-Kopf und den sensitiv-Moti – ist wirklich super schonend, leider nicht so gut in der Reinigung, aber sonst ein tolles Gerät. Schreibe auch am WE mal etwas drüber, habe heute von Elmex eine Erinnerungsmail bekommen, da muss ich wohl mal berichten 😉
    L.G. Conny

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

