Test bei Probierpioniere Tee von Bad Heilbrunner

Hallo, ihr Süssen ,

Ich hatte wieder mal Glück bei einem Test auf der Seite http://www.Probierpioniere.de dabei sein zu dürfen.

Darüber habe ich mich natürlich wie immer wieder sehr gefreút.

Es kam nun ein schönes Paket an, in welchem Tees von Bad Heilbrunner enthalten war.

TEE

Folgende 4 Sorten zu je 3 Pack wurden geliefert:

Abwehr Aktiv, Glücksmomente,Entspannung und Gute Nacht.

Wir haben nun getestet und sind wirklich begeistert.

Abwehr Aktiv :
AbwehrAktiv_Wohlfuehl-Tee_BadHeilbrunner

Für diesen Tee wurden fein-fruchtiger Granatapfel, Sonnenhut und Vitamin C mit leckeren Zitrusfrucht-Akzenten von Limette Orange und Zitrone kombiniert. Genau richtig um seine Abwehr und das Immunsystem zu stärken, gerade bei diesem miesen kalten Wetter, welches zur Zeit wieder herscht.

Meine persönliche Meinung zum Geschamack:

Einfach nur super lecker,super fruchtig und wohltuend, aber um die Abwehr vielleicht wirklich stärken zu können und zu merken ob es auch was bringt,braucht es schon was mehr als nur eine Tasse und somit wäre ein Langzeittest nötig.Ein Tee der sehr gut schmeckt und den man wirklich immer trinken könnte. Er muss allerdings, um sein volles Aroma auch voll entfalten zu können ca.5-10 ziehen.

Glücksmomente:
Gluecksmoment_Wohlfuehl-Tee_BadHeilbrunner

Der Geschmack von sonnenverwöhnten Quitten und leuchtenden Sonnenblumen lässt die Frühlingssonne auch an Regentagen auf die Seele scheinen.Herrlich eingehüllt bei dem miesen Wetter draußen in eine schöne mollige Decke, Beine hoch legen und diesen Tee ganz in Ruhe schlürfen. Ein wonnig warmes Gefühl kommt im ganzen Körper auf und somit hat dieser Tee einen sehr passenden Namen bekommen, wie ich finde.

Meine persönliche Meinung zum Geschmack:

Ich weiss nicht so recht wie Quitten unbedingt schmecken müssen, fakt ist dieser Tee schmeckt wirklich super gut und lässt wonnige Gefühle aufkommen. Er ist eine Kräutermischung und das schmeckt man auch raus. Für süsse Mäuler würde ich raten ihn mit etwas Zucker, Stevia, oder Zücklie zu verfeinern, um ihn abzurunden. Auch diese Sorte benötigt ca bis zu 10 min zum ziehen.

Entspannung:
Entspannung_Wohlfuehl-Tee_BadHeilbrunner2

Dieser Tee lässt einem wahre Wohlfühlmomente erleben. Eine Tasse „Entspannung“ lässt einem schon bei seinen Geruch abschalten und innerlich zur Ruhe kommen. Dafür sorgt die einzigartige Komposition aus vollmundig-aromatischer Passionsblume und dem leichten Aroma der Orangenblüte.
Wenn sein Geruch durch die Wohnung zieht, will man sich eigentlich nur noch ausruhen und entspannen, wie es sein Name schon sagt. Eigentlich hätte man ihn auch Wohlfühlmomente nennen können, denn diese kommen bei seinem Geschmack auf.

Meine persönliche Meinung zum Geschmack:

wonnig, süsslich fruchtig, perfekt zum wohlfühlen :)Er schmeckt aromatisch sehr sehr gut, nach einer Ziehzeit von auch bis zu ca.10 min und lässt einen sofort runter kommen. Mit ihm ist einfach abschalten und entspannen angesagt. er ist super zu einem schönen heissen Bad in der Wanne zu genießen, aber bitte nicht in der Wanne einschlafen. 🙂

Gute Nacht:
GuteNacht_Wohlfuehl-Tee_BadHeilbrunner

Wer am Tag sehr aktiv ist und abends dann kaum abschalten kann, kaum zur Ruhe, und nur schwer in den Schlaf kommt, für den wäre dieser Tee ganz besonders zu empfehlen. Dieser Tee enthält wohltuendes Lavendelkraut, das ja bekannt ist für seine einschlafhelfende Wirkung. Hopfen sowie Melisse runden seinen Geschmack ab. Auch er braucht seine Zeit zum ziehen, ca 5-10 min und man sollte diesen eben wie er schon heisst, kurz vor dem schlafen genießen, um eine Gute Nacht zu haben.

Meine persönliche Meinung zu Geschmack:

Er schmeckt meiner Meinung sehr gut, aber doch etwas herber im Gegensatz zu den anderen 3 Sorten. Ich denke das ist aber Geschmackssache und liegt am Gaumen des Genießers 🙂 Mich jedenfalls hat er wonnig in den Schlaf finden lassen und genau das ist ja seine Aufgabe, wobei diese Wirkung wohl auch bei jedem anderen Menschen verschieden sein könnte. Jeder menschliche Körper ist anders und man weiss nicht wie es ein Anderer empfindet. Für mich jedenfalls gehört er als Einschlafhilfe an anstrengenden Tagen auf jeden Fall, ab jetzt, in meinen Teevorratsschrank.

Ich danke ganz lieb http://www.Probierpioniere.de und http://www.badheilbrunner.de/ für den super Test und freue mich noch immer, dass ich dabei sein durfte.

Pro Packung im Handel zahlt man 2,39€ käuflich zu erwerben z.B unter http://www.badheilbrunner.de/index.php?page=onlineshop

Kommentar verfassen

