Ricola Lakritz und Apfelminze – für wahre Helden

Hallöchen ihr Lieben 🙂

Zusammen mit 7.499 anderen mutigen Testern wurde ich vor ein paar Wochen als Mitglied der Ricola Kräuterheldenbewegung ausgewählt. Wir Helden dürfen exklusiv und als erste die neuen Bonbon-Sorten Lakritz und Apfelminze von Ricola testen.
Mein Testpaket traf letzte Woche ein und ich habe mich – tapfer wie ich bin – direkt and Auspacken und über den Paketinhalt her gemacht. Das Päckchen war zwar nicht sehr schwer – was nicht weiter verwundlich bei Bonbons ist – dafür war aber jede Menge drin:
2 Packungen Ricola Apfelminz
2 Packungen Ricola Lakritz
jede Menge Minipackungen von beiden Sorten mit jeweils einem Probierbonbon

ricola

Die neuen Lakritz-Bonbon von Ricola sind ohne Zuckerzugabe hergestellt, da die Bonbons mit Extrakten aus der Stevia-Pflanze gesüßt werden.
Aufgrund der Zugabe von mehrwertigen Alkoholen wie Isomat, kann der Übermäßige Verzehr der Bonbons abführend wirken, weswegen der Herrsteller davor warnt.
Positiv finde ich, dass das Produkt sowohl gluten- als auch laktosefrei ist und die Bonbons somit auch von Personen mit einer Gluten- oder Laktoseunverträglichkeit ohne Bedenken verzehrt werden können.

022

Im Gegensatz zu der Lakritz-Variante, sind die neuen Apfelminze-Bonbons von Ricola komplett zuckerfrei.

Ricola warnt auch bei diesen Bonbons durch die Verwendung von mehrwertigen Alkoholen bei der Herrstellung vor einem übermäßigen Verzehr.
Ebenso warnt Ricola Menschen mit der Erbkrankheit Phenylketonurie vor einem Verzehr der Bonbons.

Die Apfelminze-Bonbons sind ebenfalls gluten- und laktosefrei.
020

Alles in allem kamen beide Sorten bei mir und meinen Mittestern sehr gut an. Geschmacklich haben beide Sorten überzeugt – die Lakritz-Variante muss man allerdings nicht probieren, wenn man Lakritz ohnehin nicht mag. Zumindest wurde ich für meinen Teil nicht bekehrt 😉

Ich persönlich finde 2,39 € für eine Packung mit 75 g zwar etwas teuer, würde mir aber ab und zu mal eine solche Tüte gönnen.

Im Gesamturteil gibt es 4 Sterne – lediglich für den Preis gibt es einen Stern Abzug.

Vielen Dank an Ricola für diesen tollen Test!

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s