SERAMIS- Test, Aktion: Deutschland topft um ( Teilnahme des Testes bei Whisprs)

Hallo, ihr Lieben!!

Heute berichte ich über den Test von Seramis, an welchem ich bei Whisprs teilnehmen darf! Ich habe mich natürlich sehr gefreut, als ich den Bescheid bekam, dass auch ich beim Test:“Deutschland topft um“ dabei bin!

Die Freude stieg natürlich, als ich das Paket bekam, es öffnete und dann folgendes vor mir stand:Serames

Der Inhalt des Paketes bestand aus :
3x 2,5 Lieter Spezial-Substrat für Ochideen,
3x 2,5 Lieter Ton Granulat für Zimmerpflanzen,
1x Gießanzeiger , klein
200 ml. Vitalnahrung für Grünpflanzen,
200 ml. Vitalnahrung für Ochideen,
250 ml. Vitalliesirende Blatt-Pflege (Spray)
SERAMIS-Frageböge /inkl. Rückumschlag
1x detaillierten Projektplan
10 x Leporellos inkl. Coupons für Freunde und Familie

So und nun konnten wir anfangen und loslegen!

Mein Sohn unterstützte mich und war mir wie immer eine große Hilfe, während ich alle seine Schritte in Foto und Bericht festhalte und somit für mich die Arbeitsteilung so gut wie perfekt war!….. Dachte ich 🙂 Natürlich nicht!! Denn zwischen der Fotoschießerei, musste ich eben so ran, wie mein Sohn Nick 🙂

Hier mal ein paar Fotos, in welchem Nick unsere Orchideen vom Altbestand Erde bzw. Granulate befreit, um sie dananch in unser neues Seramis zu bringen!!Foto0107Foto0109

Als nun alle Ochideen vom alten Substrat befreit waren, ging es natürlich weiter. Die Planzen und Orchideen mit neuem Granulat zu versorgen. Die folgenden Fotos zeigen das Eintopfen in neues SERAMIS- Granulat:Foto0111Foto0110Foto0113
Nach dem Einsetzen in neues Granulat, muss man den Topf rechts und links einwenig anklopfen und dann bis zum Rand nochmals Granulat auszufüllen.
Foto0114Foto0115
Nachdem die Orchideen nun im „neuen Kleid“ erscheinen, würden alle Blätter nun noch mit der vitalidierenden Blattpflege besprüht ;
hier ein Fotos vom Gesamtergebniss, damit man sieht wie schön es aussehen kann: 🙂Foto0118

Wie Seramis sich nun auf unsere Pflanzen im allgemeinen auswirkt,kann man sicher erst später beschreiben, denn sie sind ja nun erst kurz im neuen Granulat.Fakt ist, keine unserer Orchideen oder Grünpflanzen hat sich bis jetzt beschwert,:) keiner von ihnen lässt Blätter hängen, oder macht sonst irgendwelche Schwierigkeiten nach dem Umtopfen!

Jedenfalls sind wir glücklich, dass wir dabei dein durften und sagen Whisprs, dafür ein ganz liebes Dankeschön! Unsere Bekannten, Freunde und Familie sind alle noch mit den weiter gegeben Sachen am werkeln( umtopfen), soblad wir Resonanzen und Fragebögen zurück haben, werden diese natürlich noch verschickt!

Danke und viel Spass allen, die auch noch am umtopfen sind!
Lieben Gruß euere Ela!!

Ein Kommentar zu “SERAMIS- Test, Aktion: Deutschland topft um ( Teilnahme des Testes bei Whisprs)

  1. Hallo Manuela,
    schön erst mal zu sehen, dass du nun auch zu den Bloggern gehörst. Mach das ja nun auch noch nicht lange 🙂
    Da hattet ihr ja einiges zu tun. Mal schauen, wie das Endergebnis ist und es sich auswirkt.
    Hatte bei dem Test nicht mitgemacht, da ich dafür kein Händchen habe *g*

    LG
    Jenkar (die Jen von Fb ;))

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

